Um den täglichen Betrieb des GuFiT bei hoher Qualität aufrecht zu erhalten treffen sich die verschiedenen Teams regelmäßig. Ende Januar, am Samstag, den 30.1. trafen sich daher alle aktuell auf der Fläche beschäftigten Trainerinnen und Trainer, sowie die Servicekräfte im GuFiT.15.

Nach dem Kennenlernen neuer Gesichter wurden viele Regeln und Infos besprochen, die für die tägliche Arbeit wichtig sind. Dazu gehören nicht nur Dinge rund um das Öffnen und Schließen des Treffs, sondern z.B. auch Regelungen für den Verleih von Brustgurten, Pulsuhren oder Handtüchern.

Verschiedene Punkte und Problembereiche wurden offen und konstruktiv diskutiert und für einige Beschäftigte direkt vor Ort eine Arbeitserleichterung geschaffen, z.B. dadurch dass das Ideen für einen vereinfachten Arbeitsauflauf ausgetauscht  oder die Telefonanlage umprogrammiert wurde.

Das Highlight war sicherlich das Ausprobieren des Waterrowers (mehr Infos in dieser Ausgabe). Conny Dauben, als Patin für das Gerät, zeigte dem Team die richtige Nutzung und Bedienung des Geräts. Danach konnte jeder mal ein paar Züge rudern.

Den Abschluss bildete ein Rundgang über die Trainingsfläche mit abwechselnd durchgeführten kurzen Einheiten an ausgewählten Geräten. Nach rund drei Stunden war das geplante Programm abgearbeitet und das Team konnte sich mit neuen roten Shirts und Namensschildern in den frühen Abend verabschieden.