Rechtzeitig zu Weihnachten bekommt die Abteilung Gesundheit und Fitness ein neues Trainingstool den G-Weg®.

Der G-Weg® ist ein sechs Meter langer, rutschfester Teppich, der mit einem Raster aus Grasflächen und Kopfsteinpflaster bedruckt ist. Er ist in einer Packtasche verstaut und kann überall schnell aus- und aufgerollt werden.

Es handelt sich dabei um ein therapeutisches Hilfsmittel, entwickelt von Experten des Lippstädter „Spomobil“, zur Sturzprophylaxe und zur Verbesserung des Gangbildes. Mittels 52 Methodik- und Übungskarten kann sehr abwechslungsreich, mit Spaß und alltagsnah das Gleichgewicht und die Gehfähigkeit trainiert werden.

Dabei ist der G-Weg® so konzipiert, dass er auch für das Training mit dem Rollator und mit dem Gehstock geeignet ist. Er bietet sich sowohl für ganze Trainingseinheiten zum Thema „Gehen“ an, als auch für kurzfristige Bewegungseinheiten oder Aufwärmprogramme.

Mehr Infos auf www.spomobil-g-weg.de

Zum Einsatz kommen soll der G-Weg® in all unseren Rehasport-Gruppen, aber gerne auch in weiteren interessierten Gymnastik-Gruppen der TSG.