Wir haben ein besonderes Anliegen und bitte um Ihre Unterstützung.

In der TSG 1881 Sprockhövel e.V. gibt es seit mehr als 25 Jahren zwei Herzsportgruppen im Rahmen des Rehabilitationssports. Dort finden sich Menschen zum gemeinsamen Sport zusammen, die eine schwere Herzerkrankung überstanden haben.

Es herrscht eine große Nachfrage zur Teilnahme an diesen Sportgruppen. Der Rehabilitationssport wird ärztlich verordnet.

Voraussetzung für die Durchführung von Herzsport sind neben den besonders qualifizierten Übungsleiterinnen/Übungsleitern eine konstante Betreuung durch eine Ärztin/einen Arzt. Über die vielen Jahre hinweg haben wir es immer geschafft, Ärztinnen und Ärzte zu finden, die den Herzsport vor Ort betreuten. Nun ist leider die Situation eingetreten, dass nur noch zwei Ärztinnen ihre Bereitschaft erklärt haben, den Herzsport zu begleiten.

Der Herzsport findet immer dienstags in der Zeit von 18.45 – 20.00 Uhr in der Mathilde-Anneke-Schule, Dresdener Straße 45 in Niedersprockhövel statt. Alle Schulferien sind ausgenommen.

Allen Verantwortlichen in der TSG Sprockhövel liegt die Fortführung dieses Sportangebote sehr am Herzen, denn wie wir immer wieder festellen können, wird dieser Sport für viele herzkranken Menschen benötigt, um zur Genesung und Stabilisierung beizutragen.

Vielleicht kennen Sie eine Ärztin oder einen Arzt, die einmal im Monat die Herzsportgruppen betreuen können. Je mehr Ärztinnen oder Ärzte sich beteiligen, umso geringer wird die Belastung der oder des Einzelnen.

Ansprechpartnerin in dieser Angelegenheit in der TSG Sprockhövel ist Frau Stefanie Basner, Telefonnr. mobil: 0163-6160860 E-Mail: stefanie.basner@tsg-sprockhoevel.de oder direkt im GuFiT 15, Im Baumhof 15, Sprockhövel

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung, zum Erhalt der Herzsportgruppen beizutragen.