Wir freuen uns sehr, dass unser Cardiobereich mit gleich fünf neuen Geräten aufgewertet wurde. Der „Zahn der Zeit“ hatte sehr an den vielgenutzten Ergometern genagt. Deshalb stehen nun zwei neue „Cross“, zwei neue „Cycle“ und ein „Stair“ für euch zum Training bereit.

Bei den „Cross“ handelt es sich um die neueste Version unserer schon bekannten Ellipsentrainer, die eine dem Joggen nachempfundene, kontinuierliche wechselseitige Bewegung der Beine ermöglichen. Die neuen Geräte sind sehr leise und äußerst angenehm „rund“ zu laufen. Ihr werdet den Unterschied spüren.

Die beiden „Cycle“ ersetzen ebenfalls unsere alten Fahrradergometer und zeichnen sich besonders durch einen deutlich verbesserten Sitzkomfort und eine wirklich komfortable Einstellung der Sitzposition aus. Aber auch hier spürt man den Unterschied im „Tretverhalten“ beim Training deutlich.

Ganz neu auf unserer Fläche ist der „Stair“. Hierbei handelt es sich um ein Trainingsgerät, das mit einer stufenförmigen Tretbewegung, ähnlich dem Treppensteigen, euch beim Herz-Kreislauftraining in ganz anderer Weise fordert. Netter Nebeneffekt: Es formt die Waden und eine „knackige“ Rückseite. Das Gerät erfordert ein wenig Übung, unsere Trainer:innen erklären es euch gerne.

Macht euch beim nächsten Besuch ein eigenes Bild von den schönen neuen Trainingsmöglichkeiten im GuFiT.

Das ganze Team freut sich auf euch.

 

Stefanie Basner